11.06.2020 Blumengruß

Lions-Damen überbringen bunte Blumengrüße

In Zeiten der Corona-Pandemie sind auch beim Damen Lions Club die Aktivitäten sehr eingeschränkt. Gerade das Motto des Clubs, „Zeit nehmen für Andere“ konnte in den vergangenen Wochen nicht oder nur schwer umgesetzt werden. Gerade die „Löwenstunden“ an der Südwestschule z.B., in denen einige Mitglieder des Clubs unterstützend den Unterricht begleiten und lernschwachen Kindern Hilfestellung geben, mussten komplett ausfallen.
Ebenso fielen der Lions Basar und die Teilnahme am Eschenfest in diesem Jahr aus. Um aber auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten etwas Gutes zu tun und Freude zu schenken, überbrachten die Präsidentin Anette Müller und zwei weitere Clubmitglieder zu Pfingsten bunte Blumensträuße in das Seniorenzentrum „Hofreite“ in Niederhöchstadt. Zu Zeit dürfen die Senioren dort nur unter gewissen Voraussetzungen eine Stunde in der Woche besucht werden. Die stellvertretende Leiterin, Frau Nowakowski, nahm die Blumengrüße dankend entgegen und versicherte die Freude und den Dank der Bewohner.