24.07.2020 Präsidentenwechsel 2020/2021

Präsidentenwechsel 2020/2021

Neue Präsidentin des Damen Lions Clubs Eschborn-Westerbach ist seit 1. Juli 2020 die bisherige Vizepräsidentin Jutta Rümann-Heller. Beim Clubabend, dem Ersten wieder seit Beginn der Corona-Krise, übergab Anette Müller die Regentschaft für ein Jahr an die neue Präsidentin.
Jutta Rümann-Heller ist geboren und aufgewachsen im nordhessischen Kreis Waldeck. Ihr Berufsleben hat die Diplom-Krankenhaus-betriebswirtin als Leiterin eines Bildungsinstituts mit Schwerpunkt Pflegeausbildung verbracht. In der Freizeit engagiert sich Jutta Rümann-
Heller seit Jahren in der Kommunalpolitik und war in der Zeit von 2011-2016 Stadtverordnetenvorsteherin der Stadt Eschborn.
„Zeit nehmen für Andere“ das Motto des Clubs ergänzte Rümann-Heller für ihre Amtszeit mit dem Zusatz „auch für uns“. Gerade in Zeiten der eingeschränkten Aktivitäten durch die Pandemie ergibt sich vermehrt die Gelegenheit, die Clubgemeinschaft der 29 Mitglieder bei gemeinsamen Unternehmungen zu festigen und neue machbare Ziele zu finden.
Ein Schwerpunk der Präsidentin für das kommende Jahr ist unter anderem das Thema „Senioren“, die unter der Corona Pandemie doch sehr isoliert waren.
Alle bisherigen erfolgreichen Projekte sollen, so es dann möglich ist, fortgeführt werden. Die neu eingerichtete Bücher-Stöberecke erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und an dieser Stelle sei all denen gedankt, die durch Ihren Besuch und ihre Spende diese Lions Aktivität anerkennen und unterstützen.
Neu im Vorstandsteam 2020/2021 ist Martina Dombek, alle übrigen Positionen werden von den gewählten Damen in bewährter Weise fortgeführt.