Bambelbank

„Wie in Kindertagen  fühlte ich mich, als ich zum ersten Mal auf einer solchen Bank saß, und der Entspannungseffekt war groß.“ berichtete das Clubmitglied und die Initiatorin Christa Christoph. Schon kam  ihr die Idee „Eine solche Bambelbank gehört auch nach Eschborn“.
Bei den Damen des Lions Clubs Eschborn-Westerbach fand der Vorschlag, eine solche Bank zu finanzieren und zu spenden, große Zustimmung. Schon bald wurde das Projekt in Angriff genommen und man ließ eine  Bank aus massiver Spessart-Eiche fertigen. In Abstimmung mit dem Gründezernenten der Stadt Eschborn fand sich ein prädestinierter Platz in den Oberwiesen am Dörnweg. Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick auf die Skyline der Stadt Eschborn oder auch auf die Taunushöhen. Am Samstag, den 13. April 2019 wurde die Bank von den Lions-Damen trotz launigem Aprilwetter mit ersten Sitzproben eingeweiht.
„Beine baumeln lassen“ bedeutet auch gleichzeitig „die Seele baumeln  lassen“!
Wer sich dort auf die erhöhte Bank setzt, versteht sofort, was damit gemeint ist. Da die Füße nicht bis zum Boden reichen, fängt man ganz automatisch an die Beine baumeln oder auch  „bambeln“ zu lassen, wie es auf gut hessisch heißt. Die Bambelbank wirkt sich so auch aus orthopädischer Sicht positiv auf die Bewegung der Gelenke aus. Die Durchblutung der Beine wird gefördert und Sprung- und Kniegelenke werden entlastet.
Blicke in die schöne gepflegte Kulturlandschaft erfreuen,  Kindheitserinnerungen werden geweckt, Wohlgefühl und Entspannung bringen eine Auszeit vom Alltag.
Die Lions Damen hoffen das Interesse an der Bambelbank geweckt zu haben und freuen sich über viele Nutzer.