Glaskunstfenster im Hospiz "Lebensbrücke"

Mit einer kleinen Feierstunde wurde das von den Lions- Damen gespendete Glaskunstfenster im „Raum der Stille“ im Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim eingeweiht. Das nach dem Entwurf des Künstler Yvelle Gabriel gefertigte bunte Glasfenster ist das Herzstück dieses Raumes und vermittelt eine Atmosphäre der Ruhe und Besinnung. Frau Christa Hofmann, Leiterin des Hospizes, betonte während  der Einweihung: „Wir freuen uns, nach den vielen Bemühungen nun endlich diesen so wichtigen Rückzugsort für unsere Gäste im Hospiz anbieten zu können;  es ist ein Ort der Seele“.
Das Motto des Lions Clubs „ Zeit nehmen für Andere“  werde im Hospiz in bewundernswerter Weise verwirklicht und deshalb war es auch eine Herzensangelegenheit der Mitglieder, hier einen Beitrag zu leisten. Zum Dank für dieses Engagement hielt Christa Hofmann einen Vortrag  zum  Thema  „Symbolsprache“ und ein Namensschild am Eingang des Raumes im Hospiz erinnert an die Spende des Damen Lions Club Eschborn- Westerbach. Dieses Kunstfenster bildet den Abschluss der schon seit Jahren vom Damen Lions-Club geförderten Palliativ- und Hospizarbeit im Main-Taunus-Kreis.