Benefiz-Basar

Unter dem Motto „We serve“ ist es Zweck der Lions Clubs, der Gemeinschaft zu dienen und soziale Einrichtungen zu unterstützen. Dieses Motto nahm unser Club bereits im Jahre 2012 zum Anlass, einen Benefiz-Basar in Eschborn in Zusammenarbeit mit den Damen des Lions Clubs Königstein-Burg  zu organisieren. Es wurden gut erhaltene und zum Verkauf geeignete Damen-, Herren- und Kinderbekleidung sowie Accessoires, Bücher und Spielsachen in den Reihen der Lions Damen gesammelt. Ein buntes  Buffet mit selbst gebackenem Kuchen rundete das Angebot ab. Schon beim ersten Mal war der Basar ein riesengroßer Erfolg! Diese einmalige Gelegenheit, Markenartikel zu Preisen von 1 und 5 Euro kaufen zu können, wollte sich eine große Käuferschar nicht entgehen lassen. Schon vor Einlass standen die Kaufwilligen vor den Türen, um rechtzeitig die schönsten Dinge zu ergattern. So setzt sich die Erfolgsstory des Basars bis heute fort. Nur die gute Vorarbeit des Organisationsteams und das gute Zusammenwirken der engagierten Mitglieder ermöglichen eine solche umfangreiche Activity. Die auf ein Minimum beschränkten Auslagen ermöglichen es, dass fast die gesamten Einnahmen gespendet werden können. In den vergangenen  Jahren wurden ca. 60.000 Euro an verschiedene gemeinnützige Einrichtungen übergeben.  Die Kinderklinik Frankfurt/Main-Höchst, das Palliativ-Care-Team der Main-Taunus-Kliniken, das Frauenhaus Hofheim/Taunus, das Mädchenhaus in Frankfurt/Main, das Alfred-Delp-Haus Oberursel und die Elisabeth-Straßenambulanz Frankfurt/Main erhielten finanzielle Unterstützung für ihre Projekte.
Großzügige Sponsoren, zufriedene und glückliche Käufer sowie dankbare Empfänger der Spenden lassen die Mühen dieser Tage vergessen. Es wäre schön, wenn wir an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen und somit weiterhin zum Wohle in unserer Gesellschaft beitragen könnten.