Villa Luce

In einem Teilbereich des romantischen Gartens der Villa Luce in Eschborn wurde im Jahr 2009 ein Duftgarten angelegt. Unter Einbeziehung der vorhandenen Bepflanzung wurden in der ersten Aktion rund 180 Stauden wie Lavendel, Taglilien, Schafgarbe und Katzenminze gepflanzt.
Im Herbst folgten in einer Pflanzaktion nochmals über 500 Blumenzwiebeln. Außerdem wurden zur Bodenverbesserung Rindenmulch aufgebracht.
Einige Jahre später erhielten hier auch die von unserem Club gespendeten Lions-Rosen einen sonnigen Platz, an dem sie ihre Pracht und ihren Duft entfalten.
Dieser von alten Bäumen flankierte Duftgarten ergänzt die vorhandenen Klangspiele, die Wassersprudelsteine, die Obstgehölze und einen natürlichen Tastparcours zu einem Garten für alle Sinne.
Durch diese Initiative konnte ein wertvoller Beitrag zur Erweiterung des interessanten und hilfreichen Therapiegartens geleistet werden.
Unterstützung durch Sachspenden und fachliche Beratung ermöglichte die Durchführung dieses Projektes.

Regelmäßig begleiten einige Club-Mitglieder Bewohner der Villa Luce zum gemeinschaftlichen Kegeln; der Kegel-König wird mit einer Medaille geehrt.

Das alljährliche Sommerfest wird seit Jahren mit selbst gebackenem Kuchen sowie der Bewirtung der Bewohner und Gäste unterstützt.