Lebendiger Adventskalender

Der „Lebendige Adventskalender“ ist seit Jahren eine beliebte Einrichtung derEvangelischen Kirchengemeinde in Eschborn. Dabei wird täglich an einem anderen Ort, meistens in privater Atmosphäre, ein „Türchen im Adventskalender“ geöffnet, um am frühen Abend mit Menschen in besinnlicher Runde Gemeinschaft zu erleben.
Der Damen Lions Club Eschborn-Westerbach beteiligt sich auch an dieser vorweihnachtlichen Veranstaltungsreihe und lädt dazu herzlich in Hof und Scheune Christoph ein. Zu diesem besinnlichen Treffen bei Kerzenschimmer finden sich zahlreiche Besucher ein. Die  vorgetragenen Gedichte, Lieder und Texte lassen das oft hektische Treiben im Advent für eine kurze Zeit vergessen. Die weihnachtliche Musik, ein kulinarisches Angebot und nette Gespräche untereinander stimmen so die Gäste auf die kommende Weihnachtszeit  ein.
Einen solchen stimmungsvollen Rahmen  nehmen die Lions-Damen gerne zum Anlass, Spenden an soziale Einrichtungen zu überreichen. Der Hospizverein „Lichtblick“ in Eschborn, das „SOS-Kinderdorf“ in Frankfurt/Main-Sossenheim, das „Mädchenhaus-FeM“ in Frankfurt/Main und einige mehr erhielten so Unterstützung für ihre Projekte. Auch weiterhin soll dieser schon zur Tradition gewordene Abend im Advent Mitmenschen eine Auszeit zum Besinnen und Innehalten bieten und das Miteinander fördern. Dem  Damen Lions Club bietet sich damit gleichzeitig die Gelegenheit, getreu seinen satzungsgemäßen Zielen, Gutes zu tun und sein Motto “ Zeit nehmen für Andere“ in die Tat umzusetzen.
Am 8. Dezember 2019 fand der aktuelle Lebendige Adventskalender statt
und nachfolgend finden Sie unseren Beitrag: